Die Besten Blockchain Jobs die ein Unternehmen braucht

Die Besten Blockchain Jobs die ein Unternehmen braucht


Zurück zu Neu beim Nirolution Blockchain Business Blog

Die Besten Blockchain Jobs die ein Unternehmen braucht

Nicht nur eine gute Blockchain Strategie, sondern auch eine gute Rollenverteilung ist entscheidend für den Erfolg der Blockchain Integration. Diese Blockchain Jobs sind wichtig, damit die Strategie ausgeführt wird und jeder weiß, was zu tun ist. Hierfür brauchst du einen Blockchain Produkt Manager, einen Blockchain Consultant/Analyst und einen Blockchain Softwareentwickler.

„Die wichtigsten Blockchain Jobs die ein Unternehmen braucht“ – Content:

  1. Der Blockchain Produkt Manager
  2. Ein Blockchain Consultant/Analyst
  3. Blockchain Softwareentwickler
  4. Zusammenfassung

Blockchain Produkt Manager

Die Rolle des Blockchain Produkt Manager liegt genau zwischen dem Blockchain Softwareentwicklers und dem Blockchain Software Benutzer. Die Aufgabe des Blockchain Produkt Managers ist die ständige Optimierung der User Experience und das managen der Blockchain Produkt Roadmap.
Zudem muss ein Blockchain Produkt Manager sich darum kümmern, dass die Lösung für den Kunden auch einen Nutzen liefert. Hierfür ist es wichtig, intensive Forschung zu betreiben, um ständig neue ändernde Anforderungen zu erkennen und anzupassen.
Der Blockchain Produkt Manager ist zudem verantwortlich für das Blockchain Produkt. Er primär dafür zuständig, dass das Produkt allen Anforderungen entspricht und es rechtzeitig geliefert wird.

Blockchain Consultant/Analyst

Ein Blockchain Consultant/Analyst ist dafür zuständig, alle wichtigen Daten zu sammeln, die für die Entwicklung des Produkts entscheidend sind. Hierbei ist es nicht nur wichtig, dass die richtigen Daten erhoben wurden, sondern diese auch mit den richtigen Menschen kommuniziert wird.
Eine weitere wichtige Aufgabe des Blockchain Consultant/Analyst ist die Kommunikation mit den Stakeholdern. Bei der Entwicklung des Blockchain Produkts müssen auch die Anforderungen der Stakeholder berücksichtigt werden und Veränderungen kommuniziert werden. Wichtig ist hierbei, dass die Stakeholder zufriedengestellt werden.
Darüber hinaus ist es wichtig, dass der Blockchain Consultant/Analyst mit den Blockchain Entwicklern kommuniziert. Hierbei gibt er die Anforderungen der Stakeholder und der Kunden weiter. Entscheidend ist hierbei, dass die Kommunikation reibungslos und präzise verläuft.

Blockchain Softwareentwickler

Der Blockchain Softwareentwickler ist das Herzstück der Produktentwicklung. Er schreibt die Smart Contracts und entwickelt die dezentrale Applikation. Hierbei muss das Produkt nach den Wünschen der Stakeholder und Kunden entwickelt werden. Aber nicht nur die Entwicklung, sondern auch die richtige Implementation des Produkts ist entscheidend. Das Blockchain Softwareentwickler ist somit für die Entwicklung und die Auslieferung des Blockchain Produkts zuständig und nimmt eine elementare Rolle ein.

Zusammenfassung:

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass jede Rolle für sich einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg des Blockchain Produkts liefert. Die reibungslose Zusammenarbeit aller Rollen wird zeigen, ob das Produkt Erfolg haben wird und die Lösung von den Stakeholdern und Kunden akzeptiert wird.

Wenn du über die neusten Artikel informiert werden möchtest, folge uns auf Facebook, Pinterest and Steemit.

Bleibe bei deinen Lieblingsthemen auf dem laufenden

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen

Most Important Blockchain Jobs that a business needs!


Back to New at Nirolution Blockchain Business Blog

Most Imortant Blockchain Jobs that a business needs

Not only a good blockchain strategy, but also a good distribution of roles is decisive for the success of blockchain integration. These Blockchain jobs are important, so that the strategy is executed and everyone knows what to do. Therefore, you need a Blockchain Product Manager, a Blockchain Consultant/Analyst and a Blockchain Software Developer.

“Most Imortant Blockchain Jobs that a business needs” – Content:

  1. Blockchain Product Manager
  2. Blockchain Consultant/Analyst
  3. Solidity/Blockchain software developer

Blockchain Product Manager

The role of the Blockchain Product Manager lies exactly between the Blockchain software developer and the Blockchain software user. The task of the Blockchain Product Manager is to continuously optimize the user experience and manage the Blockchain Product Roadmap.
In addition, he must ensure that the solution delivers value to the customer. For this, it is important to conduct intensive research in order to identify and adapt to constantly changing requirements.
The Blockchain Product Manager is also responsible for the Blockchain product. So, he is primarily responsible for ensuring that the product meets all requirements and that the product is delivered on time.

Blockchain Consultant/Analyst

A Blockchain Consultant/Analyst is responsible for collecting all important data that is crucial for the development of the product. So, it is not only important that the right data is collected, but also that it is communicated to the right people.
Another important task of the Blockchain Consultant/Analyst is communication with the stakeholders. So, when you develop a Blockchain product, you also have to satisfy your stakeholders and communicate with them. Thus, it is really important that they are happy.
Furthermore, it is important that the blockchain consultant/analyst communicate with the blockchain developers. In doing so, he passes on the requirements of the stakeholders and the customers. It is crucial that communication runs smoothly and precisely.

Blockchain software developer

The Blockchain software developer is the heart of product development. He writes the Smart Contracts and develops the decentralized application. The product has to be developed according to the wishes of stakeholders and customers. But not only the development but also the correct implementation of the product is decisive. So, the blockchain software developer is therefore responsible for the development and delivery of the blockchain product and plays an important role.

Therefore, each role makes a decisive contribution to the success of the Blockchain product. The smooth cooperation of all roles will show whether the product will be successful and the solution will be accepted by stakeholders and customers.

If you want to be informed about the latest updates, follow us on Facebook, Pinterest and Steemit.

Stay current on your favorite topics

Leave a Reply

Close Menu